denlfr

Der Verwaltungsausschuss der Stadt Haselünne hat am 11.04.2024 folgende Beschlüsse gefasst:

  • Den Haselünner Münzprägern wird gestattet, beim Korn- und Hansemarkt vom 13. bis 15. September 2024 als Motiv für die geprägten Münzen das Siegel der Stadt Haselünne mit dem Stadtwappen zu nutzen.
  • Der Auslegungsbeschluss für die Änderung 53A des Flächennutzungsplanes zur Ausweisung eines Gewerbegebietes in der Ortschaft Lehrte wurde gefasst. Damit sollen die Voraussetzungen für die Erweiterung des Gewerbegebietes in der Ortschaft Lehrte geschaffen werden. Ebenfalls wurde der Auslegungs-beschluss für den Bebauungsplan „Gewerbegebiet Lehrte 2, 1. Erweiterung“ gefasst.
  • Der Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan „Westlich der Meerstraße“ wurde nach dem vorliegenden Entwurf gefasst. Das Plangebiet wird nach dem städtebaulichen Entwicklungskonzept für innenstadtnahes Wohnen und Dienstleistung entwickelt.
  • Die Verwaltung wurde beauftragt, den Lärmaktionsplan für die Stadt Haselünne zur Umsetzung der vierten Runde der Umgebungslärmrichtlinie für eine Bürgerbeteiligung öffentlich bekannt zu machen und die relevanten Träger öffentlicher Belange zum Entwurf zu hören.
  • Für den Neubau der zweizügigen Grundschule Am Sportzentrum hat die Stadt Haselünne weitere Gewerke europaweit ausgeschrieben. Beschlossen wurden die Auftragsvergaben für die Blitzschutz- und Erdungsarbeiten sowie die Gerüstbauarbeiten.
  • Die KiTa in der Ortschaft Eltern wird für die Unterbringung einer Krippengruppe erweitert. Vorgesehen sind auch Räumlichkeiten für eine Mensa, einen Bewegungsraum und Nebenräume. Es wurden nun die Beschlüsse über die Auftragsvergaben für die Elektroarbeiten sowie die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten gefasst.

 

Aktuelles jpg thumb thumb thumb