Der Verwaltungsausschuss der Stadt Haselünne hat am 11.12.2024 folgende Beschlüsse gefasst:
- Der Auslegungsbeschluss für die Änderung 52A des Flächennutzungsplanes der Stadt Haselünne wurde gefasst. Damit werden die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausweisung des Baugebietes „Westlich des Kapellenweges“ in der Ortschaft Bückelte geschaffen. Im Parallelverfahren wird der Bebauungsplan für dieses Baugebiet aufgestellt.
- Die Aufstellungsbeschlüsse für die Änderung 48A des Flächennutzungsplanes und den Bebauungsplan „Sondergebiet für gewerbliche Tierhaltungsanlagen XVI“ in der Ortschaft Flechum wurden gefasst. Dadurch sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Bau eines Geflügelstalles mit ca. 51.000 Freiland-Legehennen und einer ca. 20 ha großen Auslauffläche um den Stall geschaffen werden.
- Die Aufstellungs- und Auslegungsbeschlüsse für den Bebauungsplan „Westlich der Ritterstraße“ wurden gefasst. Dadurch soll an der Ritterstraße und im Großen Hagen die Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern in zweigeschossiger Bauweise mit je 11 Wohneinheiten ermöglicht werden.
- Folgende Beschlüsse über Auftragsvergaben wurden gefasst:
- Energieberatung für die Sanierung des Bahnhofsgebäudes in Haselünne
- Wassererhaltungsarbeiten für die Sanierung des Freibades in Haselünne
- Erdsonden für die Wärmepumpen sowie Innentüren für den Neubau der Grundschule Am Sportzentrum